Ein ausgezeichneter Fohlenjahrgang 2020

zurück

Am Montag war der Zuchtverband für deutsche Pferde (ZfDP) bei uns zu Gast, um die diesjährigen Fohlen zu begutachten und einzutragen. Neben unseren beiden eigenen Stutfohlen, war ein drittes Connemarastütchen angereist, um sich dem kritischen Blick der Herren Altenbroxter und Schmid zu stellen. Mit Freude dürfen wir berichten, dass alle drei Fohlen ihre Qualität unter Beweis stellen konnten und dafür alle mit der begehrten Fohlenprämie belohnt wurden. Besonders der gute Rassetyp wurde bei den Fohlen gelobt, was uns natürlich sehr freut.

Vorgestellt wurden:

Thiergartenhofs Lorna *09.03.2020, Braun, Stute
v. Woodfield Cracker Jack
a.d. Thiergartenhofs Lilo Fee (v. Glaskopf Golden Merlin)

Thiergartenhofs Easter Zoey *12.04.2020, Falbschimmel, Stute
v. Woodfield Cracker Jack
a.d. Thiergartenhofs Curley Zinna (v. Thiergartenhofs Dun Iltschi)

Grace *28.04.2020, Braunschimmel, Stute
v. Glaskopf Golden Swaine
a.d. Canal Leona (v. Leág)

Ignatius, ein Fohlen unseres Hengstes Iltschi aus der Penancing Brook Chanel (v. Frederiksminde Hazy Marvel), wurde beim bayerischen Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialrassen e.V. vorgestellt und erhielt dort die Goldprämie. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle den Züchtern!
Es war wieder ein super schöner Nachmittag, den alle Beteiligten sichtlich genossen haben. Etwas traurig war es aber schon, denn unser lieber und langjähriger Freund Peter Schmid beendet dieses Jahr seine Zeit als Landesgruppenvorsitzender des ZfDP für Bayern. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für seine unermüdliche Unterstützung und Betreuung über all die Jahre und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Liebe. Wir hoffen ihn weiterhin als Gast bei unseren künftigen Fohleneintragungen auf dem Thiergartenhof begrüßen zu dürfen.