Die Bauinnung Ansbach zu Besuch auf dem Thiergartenhof

Vergangenen Montag stattete uns die Bauinnung Ansbach einen Besuch ab. Die Bauinnung ist ein freiwilliger Zusammenschluss von rund 75 Mitgliedsbetrieben aus Stadt und Landkreis Ansbach. Auch Pauls Sohn Wilhelm ist Mitglied. So kam es, dass Ziel ihres Ausflugs der Thiergartenhof wurde. Rund 30 Personen kamen abends vorbei und erkundeten den Thiergartenhof und seine Bewohner. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen unsere tollen Ponys vorzustellen. Während die Mitglieder der Bauinnung Brotzeit machten, stellten wir unsere Hengste Iltschi und Swaine vor. Viele zeigten sich begeistert von unseren braven Ponys und fanden, dass sie die perfekte Größe zum reiten hätten (bei einem Pony fällt man halt nicht so tief, wie auf einem Großpferd :-D). 
Besonders haben wir uns über ein gewisses Mitbringsel der Bauinnung gefreut: Ein Zeitungsartikel aus dem Jahre 1963 über die 5 besten Maurer-Gesellen aus Ansbach. Und mitten drin - na klar - unser Paul :-)

 

Connemaragestüt Thiergartenhof
Thiergartenhof 1
91583 Schillingsfürst
+49 (0) 9868 / 7321
thiergartenhof@t-online.de
www.thiergartenhof.de