Süddeutsche Connemara-Pony Schau 2015

laila_finnja

Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 40 Grad fand dieses Jahr erneut die süddeutsche Connemara-Pony Schau auf dem Thiergartenhof statt. Da wir dieses Jahr so viele Nennungen hatten wie noch nie zuvor, begannen wir bereits um 8 Uhr morgens. Richter der Zuchtschau war Sean Dunne aus Irland. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Reitschülern bedanken, die unsere Ponys vorbereiteten und vorführten. Ohne euch, wäre es uns nicht möglich gewesen so viele unserer Ponys vorzustellen.
Ab ca. 14 Uhr übernahm dann Herr Peter Schmid vom Zuchtverband für deutsche Pferde und richtete die Reitklassen. Hierfür wechselten wir in die Reithalle. Besonders gefreut haben wir uns über die besonders zahlreichen Führzügelkinder, so dass wir zum ersten Mal zwei Abteilungen bilden mussten. Aber auch die First Ridden Klasse sowie die Sattelklassen mit und ohne Springen waren sehr gut besetzt. Ganz besonders haben wir uns mit unserer Hoffotografin Laila Mehl gefreut, die mit Ammerhöfs Finnja ihre beiden Klassen gewinnen konnte und sogar als Gesamtsiegerin der Sattelklassen mit Springen ausgezeichnet wurde!!
Es wurden natürlich zahlreiche Fotos von der gesamten Veranstaltung gemacht. Unter Impressionen können einige davon bewundert werden.

Connemaragestüt Thiergartenhof
Thiergartenhof 1
91583 Schillingsfürst
+49 (0) 9868 / 7321
thiergartenhof@t-online.de
www.thiergartenhof.de