Fohlenbrennen und Stutbucheintragung auf dem Thiergartenhof

fohlenbrennen

Am Dienstag, den 12. August waren Herr Peter Schmid und Herr Hans Britze vom Zuchtverband für deutsche Pferde wieder zu Gast bei uns, um einige Ponys zu begutachten. Mit von der Partie waren auch einige Reitschüler und Feriengäste. Sie halfen dabei, die Ponys herzurichten und auf Hochglanz zu polieren, bevor sie in den Ring mussten. Wir stellten unsere drei diesjährigen Fohlen TGH Idefix, TGH Isaac Jones und TGH Faylinn sowie unsere zwei vierjährigen Stuten TGH Curley Zinna und TGH Lilo Fee vor. Alexander Wenk kam auch vorbei, um seine dreijährige Indi-Tochter Mira eintragen zu lassen. Über das Ergebnis haben wir uns alle sehr gefreut: alle Fohlen erhielten die Fohlenprämie und Zinna und Mira wurden als Prämienstute eingetragen. Dies wurde dann im Anschluss mit allen Beteiligten bei einer Brotzeit gefeiert. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, ganz besonders bei unserer Lea Schneider, die Runde für Runde jedes einzelne Thiergartenhof-Pony vorstellte!

Connemaragestüt Thiergartenhof
Thiergartenhof 1
91583 Schillingsfürst
+49 (0) 9868 / 7321
thiergartenhof@t-online.de
www.thiergartenhof.de