820 Euro für den Schillingsfürster Helferkreis "Ukraine-Hilfe"

zurück

Vergangenes Wochenende fanden Samstag und Sonntag Reitstunden für Kinder zugunsten der Ukraine statt. Der Andrang war so groß, dass die verfügbaren Plätze am Wochenende binnen kürzester Zeit ausgebucht waren. Da wir aber jedem Kind eine Reitstunde ermöglichen wollten, wurden bereits unter der Woche Kinderreitstunden abgehalten. Insgesamt sind sage und schreibe 820,00 EUR zusammengekommen, die wir an den Schillingsfürster Helferkreis Ukraine-Hilfe spenden. Der zweite Bürgermeister der Stadt - Herr Herbert Seidel - nahm die Spende am Sonntag dankend in Empfang und lobte dabei unser aller Engagement.

Auch wir möchten unseren zahlreichen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz herzlich danken. Samstag und Sonntag wollten schließlich bis zu 15 Kinder geführt und betreut werden. Dank unserer großartigen Stallgemeinschaft war es ein Leichtes genügend Führer zu finden. Sogar einige Einsteller stellten ihre Ponys zur Verfügung und führten diese selber. Erwähnen möchten wir natürlich auch die Hobbybäcker, die uns am Wochenende mit leckerem Kuchen versorgten, die Pony-Putzkolonne und die Tausendsassa, die einfach überall mit anpacken.

Die Reitstunden werden von unserer lieben Franziska Gerlinger abgehalten - mit viel Einsatz und Spaß. Den Kindern wird dabei die Freude am Reiten und am Pony ohne Leistungsdruck vermittelt. Bei uns muss kein Kind eine Übung mitmachen, die es sich selber noch nicht zutraut! Wir hoffen, wir konnten mit unserer Aktion nicht nur einen Beitrag zur Unterstützung geflüchteter Familie aus der Ukraine leisten, sondern vielleicht auch bei dem einen oder anderen Kind den Wunsch wecken, schon bald wieder auf ein Connemarapony sitzen zu dürfen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image