25 Jahre Thiergartenhof

zurück

Am 25. Januar 2021 feierten wir den Einzug unserer kleinen Familie auf dem Thiergartenhof vor genau 25 Jahren.

1995 war Paul Hufnagel zur rechten Zeit am rechten Ort und konnte den stark sanierungsbedürftigen Gutshof von Fürst Albrecht zu Hohenlohe erwerben.

Im darauf folgenden Jahr, am 25. Januar 1996, zogen Paul und Anita mit ihren Kindern Jürgen und Sonja in den notdürftig renovierten Hof ein. Gemeinsam mit den Connemara Ponys Fiffi und Tochter Flicka sowie den Arabern Khat, Kalisha, Madame und Micky begann das Abenteuer.

Mit viel Liebe, Geduld, Arbeit und Fachwissen wurde der Thiergartenhof über Jahre hinweg von unserer Familie renoviert. Auf den alten Fotos lässt sich nur erahnen wie viel Herzblut und Arbeit über all die Jahre in den Thiergartenhof investiert wurde.

Beim Thiergartenhof ist der Name Programm: schon immer waren Tiere auf dem Einsiedlerhof beheimatet. Darunter auch Pferde und Ponys. Alte Fotos dieser Zeit (z.T. entstanden noch vor dem zweiten Weltkrieg) geben Zeugnis davon ab, wie das Leben auf dem Thiergartenhof damals gewesen sein muss. Die Tiere standen stets im Mittelpunkt - auch in unserem völlig neuen Leben.

Unter großer Trauer nehmen wir nun Abschied von unserer wunderbaren Lilly. Ihre Kinder und Enkelkinder trösten uns über unseren Verlust hinweg und erinnern uns daran, dass diese Ausnahmestute unserer Zucht über ihre beiden gekörten und leistungsgeprüften Söhne Thiergartenhofs Dun Iltschi und Thiergartenhofs Indiana Jones sowie über ihre Tochter Thiergartenhofs Lilo Fee erhalten bleiben wird.