Bundesschau Grünberg 2020

zurück

Auch wir machten uns am 20. September auf zur Bundesconnemaraschau nach Grünberg. Es war schön, nach diesem schwierigen Jahr unsere lieben Züchterkollegen gesund und munter wiederzutreffen. Ein besonderes Highlight war auch das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Zuchtleiter Herrn Hans Britze, der diese wunderbare Schau bei besten Wetterbedingungen richten durfte. Wie bei den Schauen der Connemarapony Interessengemeinschaft üblich, richtete auch Herr Britze ohne Katalog. Wir haben uns sehr über die Gelegenheit gefreut, ihm das letzte Fohlen vorzustellen, das er bei uns beurteilt und eingetragen hatte.

Die zweijährige Thiergartenhofs Penny Lane war zum ersten Mal in der großen, weiten Welt unterwegs und benahm sich hervorragend. Zusammen mit Lea konnte sie sich einen guten 5. Platz in einer sehr großen und starken Klasse von insgesamt neun Stuten sichern. Ihre Mutter Glaskopf Grey Laurie wurde in ihrer Klasse sogar Zweite und auch ihre Tochter Thiergartenhofs Laimeh wusste zu gefallen und erreichte in der ebenfalls großen Klasse der vierjährigen Stuten den dritten Platz. Vorgestellt wurde Laimeh von ihrer Besitzerin Tina Heep, die unseren Ponys freundlicherweise einen super Paddock gebaut hatte. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle dafür!

Schön war es auch, sich mit der weiteren Thiergartenhof-Verwandtschaft freuen zu können: Lonely Twin Irish Cream erreichte in der Klasse der 3- bis 7-jährigen Wallache einen fantastischen zweiten Platz. Er ist ein Sohn von Thiergartenhofs Idefix und Enkel unseres Thiergartenhofs Dun Iltschis. Kaiserhofs Grian, Tochter von Thiergartenhofs Indiana Jones, erreichte den 5. Platz bei den 5-jährigen Stuten.

Es war eine rundum gelungene Schau, die wir sehr genossen haben. Wir freuen uns schon, euch alle 2021 zur Connemarapony Bundesschau bei uns auf dem Thiergartenhof begrüßen zu dürfen.

 

Thiergartenhofs Penny Lane

*2018, Falbschimmel, Stute

Von: Thiergartenhofs Dun Iltschi
Aus der: Glaskopf Grey Laurie (von Glaskopf Golden Merlin)

Glaskopf Grey Laurie

*2002, Braunschimmel, Stute

Von: Glaskopf Golden Merlin
Aus der: Kinzighausen Carragh Lassly (von Bruadar)

Thiergartenhofs Laimeh

*2016, Braune, Stute

Von: Thiergartenhofs Dun Iltschi
Aus der: Glaskopf Grey Laurie (von Glaskopf Golden Merlin)