Der Thiergartenhof

Wir - Anita und Paul Hufnagel - leiten die Connemarazucht auf dem Thiergartenhof. Dabei werden wir tatkräftig von unserem Sohn Jürgen und seiner Freundin Romy unterstützt. Unsere Tochter Sonja packt natürlich auch mit an, wenn sie uns mit ihrer Familie aus Ulm besuchen kommt. Zu ihrer Familie gehören Ehemann Johannes, die "kleine Romy" und Nesthäkchen Elsa-Luisa.

Seit 1996 sind wir nun schon auf dem über 245 Jahre alten Hof zuhause. Seinen Namen übernahmen wir auch gleichzeitig als Prefix für die von uns gezüchteten Ponys. Der liebevoll renovierte Thiergartenhof liegt auf der Frankenhöhe. Er war ehemals ein Jagdhaus und später Gutshof der Fürsten von Hohenlohe und Waldenburg-Schillingsfürst. Zum Hof gehören rund 10 Hektar hügeliges Weideland, die ideale Aufzuchtbedingungen bieten.

Der Name "Thiergartenhof" ist bei uns Programm: Es leben hier nicht nur Ponys, sondern auch Hühner, Katzen, Hasen, Tauben, Enten, Fische und nicht zuletzt unsere Hofhündin "Köti".

Connemaragestüt Thiergartenhof
Thiergartenhof 1
91583 Schillingsfürst
+49 (0) 9868 / 7321
thiergartenhof@t-online.de
www.thiergartenhof.de