Laurie hoch erfolgreich in Dießen am Ammersee

Vergangenen Sonntag verbrachten wir einen tollen Tag in Dießen am Ammersee anlässlich der bayerischen Landesschau, die gemeinsam vom ZfdP und vom Ponyzuchtverband Bayern organisiert wurde. Zu fünft machten wir uns auf den Weg mit Glaskopf Grey Laurie und Thiergartenhofs Curley Zinna im Gepäck. Die Connemaras stellten an dieser Schau die größte Klasse auf: vier Stuten und ein Wallach waren angereist. Als einziger Wallach wurde Iltschi's gekörter Sohn Schwartachs Indian Summer vorgestellt. Wir finden er hat sich toll entwickelt und haben uns sehr gefreut ihn wieder gesehen zu haben. Unser Superstar Laurie konnte sich an die Spitze der Connemarastuten setzen und wurde am Ende des Tages im Endring der Stuten zur Championesse der Connemarastuten ernannt. Besonders freuten wir uns über eine brandneue Schabracke der Connemarapony IG, die diesen Preis für das beste Connemarapony gestiftet hat. Zinna ergatterte den dritten Platz. Leider vermisste sie ihre Freundin Laurie allzusehr im Ring, so dass sie ihren sonst so guten Schritt nicht präsentieren konnte. Wir bedanken uns besonders bei unseren Führerinnnen Lea und Romy sowie an Beate, die sich um die restlichen Bewohner des Thiergartenhofs in unserer Abwesenheit gekümmert hat.

Connemaragestüt Thiergartenhof
Thiergartenhof 1
91583 Schillingsfürst
+49 (0) 9868 / 7321
thiergartenhof@t-online.de
www.thiergartenhof.de